Versandkostenfrei bestellen ab 35€!

Der bärenstarke Blog

Erlebe die fabelhaften Geschichten eines Echten Schokoladenbären
Jacob Hensler im Podcast Gründerleben von Mathias Hackenbracht.

Jacob im Podcast von Gründerleben

September 16, 2021

Jacob war zu Gast im Gründerpodcast Gründerleben und erzählt darin wie es zur Gründung von Savage Chocolate kam. Außerdem philosophieren er und Mathias über spannende alltägliche Challenges eines Startups in der heutigen Zeit.‍ Hier gehts zum Podcast!

Jetzt Lesen
Die beiden Gründer von Savage Chocolate Leon Kroher und Jacob Hensler.

Der Kulturjoker: Vegan, umweltfreundlich, lecker: Das Startup Savage Chocolate

September 16, 2021

Der Kulturjoker

Mit Unterstützung des Crowdfundings der Schwarzwald-Crowd wird das regionale Startup nicht nur vegane, gelatine-freie und palmöl-freie Schokoladen-Fruchtgummis produzieren, sondern auch auf nachhaltigere Verpackungen umsteigen - die Kulturjoker Zeitung.

Jetzt Lesen
Savage Schnuller liegt vor Packung.

Chilli Magazin: Freiburger Start-up Savage Chocolate kreiert ­Süßigkeiten-Neuheit

September 16, 2021

Liliane Herzberg (Chilli)

Zwei Freiburger haben mit „Savage Chocolate“ eine Süßigkeit auf den Markt gebracht, die hierzulande einzigartig sein dürfte. Mit den Sweets wollen die Jungunternehmer durchstarten, ihr Business bauen sie sich neben dem Studium auf. Immer wieder stoßen sie dabei auch an Grenzen. Trotzdem sind die Süßigkeiten mittlerweile weit über die Stadtgrenze hinaus erhältlich.

Jetzt Lesen
Savage Schnuller steckt in einer Orange.

Fudder: Zwei junge Freiburger kombinieren saure Leckereien mit Schokolade

September 16, 2021

Niklas Reichenbach (fudder)

Das kleine Start-Up Savage Chocolate aus Freiburg kreiert Süßigkeiten, die Schokolade mit sauren Fruchtgummis verbinden. Wie es dazu kam und es weiter gehen soll, hat Fudder sie gefragt.

Jetzt Lesen
baer-im-wald

Bär im Schwarzwald gesichtet

September 15, 2021

Jacob Hensler

Vergangenes Wochenende haben zwei Freiburger einen Bären in den Wäldern Südbadens entdeckt. Die beiden Süßwaren Erfinder Leon und Jacob berichten über das schokoladige Aufeinandertreffen mit dem Bären und wie daraus eine süße Freundschaft entstand.

Jetzt Lesen
Elch in grünem Wald

Die Biber Security - Part 2

September 15, 2021

Jacob Hensler

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde rief “Savage”, das war der Name des Schokoladenbären:”Ihr seid richtige Süßigkeiten-Entdecker? Ich dachte, die gibt es nur in Filmen. Dann muss ich euch unbedingt meinen Schokoladen-Experimentierkeller zeigen! Springt auf, ich trage Euch! Und nichts von meinem Rücken naschen!"

Jetzt Lesen
Rabe am See

Die Schokoladenhöhle - Part 3

September 15, 2021

Jacob Hensler

Mit den Worten “Folgt mir ins Schokoladenparadies”, schritt Savage voran und die Trolis folgten ihm die steile Holztreppe hinunter. Immer tiefer und tiefer. Als sie schon kaum mehr ihre Hände vor den Augen sehen konnten, erreichten sie einen kleinen Vorraum, in dessen Mitte ein Wasserbrunnen sprudelte. Der Weg schien zu Ende zu sein.

Jetzt Lesen
Gänse am losfliegen

Die zartbittere Wahrheit - Wissenswertes über Zartbitterschokolade

September 15, 2021

Jacob Hensler

Die positive Wirkung von Zartbitterschokolade ist schon länger bekannt. Sie soll durch ihren hohen Gehalt an Flavonoiden das Herzkreislaufsystem positiv beeinflussen. Außerdem wurde festgestellt, dass dunkle Schokolade den Blutdruck senkt.

Jetzt Lesen
Bär, der auf einem Stein liegt

Die Entdeckung des Schokoladenbären - Part 1

September 15, 2021

Jacob Hensler

Es war einmal ein Süßigkeiten Entdeckerteam, bekannt als die Trolis. Sie reisten durch die gefährlichsten Länder und entlegensten Orte der Welt, ständig auf der Suche nach den schmackhaftesten Süßwaren. Als sie nach jahrelanger Erkundungstour auch die letzte Kraft schon fast verlassen hatte, wurden sie in der grenzenlosen Wildnis Kanadas fündig.

Jetzt Lesen
Wolf im Wald

Die Geschichte der Schokolade

September 15, 2021

Jacob Hensler

Bei den Mayas hieß die Schokolade "Chocol Haa". Die Azteken fertigten ein Getränk aus Wasser, Kakao, Chili und Vanille an und nannten es "Xocóatl", übersetzt heißt es – bitteres Wasser. Die Spanier machten aus dem aztekischen Namen "Xocóatl" schließlich "Chocolate".

Jetzt Lesen
Instagram-IconFacebook-Icon